Wir brauchen unsere Hebammen

Eine Geburt ist ein wichtiger, oft sogar der größte Umbruch im Leben einer Familie. Hebammen sind die einzigen Fachleute, die diese Zeit komplett begleiten: von der Schwangerschaft bis zum Wochenbett, in Kliniken und Geburtshäusern oder zu Hause. Doch die Hebammenarbeit steht vor vielen Herausforderungen. Es geht um Arbeitsbedingungen, Finanzierung, Zukunftsperspektiven und um eine nachhaltige und ausreichende Versorgung mit Hebammenhilfe im ganzen Land. Dafür machen wir uns als berufspolitischer Bundesverband stark – jeden Tag und auch mit Aktionen.

Unterstützen Sie uns dabei!

Unsere Aktionstage

Initiativen

Während die Aktionstage fest in unserem Kalender verankert sind, gibt es regelmäßig aktuelle Ereignisse, über die wir informieren möchten. Dies können Anlässe in unserem Umfeld sein oder Bereiche, für die sich der Deutsche Hebammenverband mit anderen Verbänden, Initiativen oder Interessengruppen einsetzt.

Social Media

Folgen Sie uns über Social Media. Wir freuen uns über jeden Austausch. Dabei bitten wir um einen verantwortungsbewussten, respektvollen und konstruktiven Umgang miteinander und in diesem Sinne um Beachtung unserer Netiquette.

Kontakt

Eine Gemeinschaft lebt vom Dialog. Kommen Sie mit Ihren Anregungen und Fragen gerne auf uns zu. Wir sind für Sie da und freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.