Unser Film zur Situation in der Geburtshilfe

Hebammenkongress

16. Deutscher Hebammenkongress, 10.-12. Mai 2021, Digital

Filmpremiere "Die Hebamme" mit Karin Berghammer am 28. Januar um 19:30 Uhr

Es freut uns sehr, dass der DHV als Teil der AG Hebammenwesen den Bewerbungsfilm für die Aufnahme des Hebammenwesens in das Immaterielle Welt-Kulturerbe der UNESCO präsentieren darf. Die Präsentation ist maßgeblich durch die Unterstützung von dm-drogerie markt entstanden.

Über diesen Link können Sie an unserer Filmpremiere "Die Hebamme" teilnehmen:

Zoom-Link:https://us02web.zoom.us/j/81665624490?pwd=aS9CemppbUlhSEJXOUtHVXZkRjNKZz09

(alternativ: Meeting-ID: 816 6562 4490 / Kenncode: 583046)

Die Zukunft des Hebammenwesens hat am Sonntag, 24. Januar 2021 eine neue, starke Gemeinschaft von Mitgestalter*innen gewonnen.

Im deutschsprachigen Raum findet der Großteil der Geburten vaginal statt. Dennoch fehlten bisher Empfehlungen auf hohem Evidenzniveau.

Neuer Haftpflichtversicherungsvertrag mit höherer Deckung bietet mehr Sicherheit für Hebammen

Sprechstunde der Mitgliederbetreuung

Liebe Mitglieder,

aufgrund der Corona-Bestimmungen befinden sich derzeit viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des DHV im Homeoffice. Aus diesem Grund steht für die Telefonsprechzeiten leider nicht die sonst übliche Zahl der Personen zur Verfügung. Bitte rufen Sie daher nur in dringenden Fällen an. Gerne können Sie uns Ihr Anliegen per E-Mail mitteilen. Die Bearbeitung Ihrer Anfragen erfolgt schnellstmöglich.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Der DHV

Hier finden Sie Informationen zu Geschichte, Struktur und den Aufgaben des Verbandes.

Beruf Hebamme

Sie interessieren sich für den Beruf der Hebamme? Hier finden Sie Informationen zu Ausbildung, Studium, Weiterbildung und Berufsangeboten.

Hebammenforum

Kennen Sie schon das Hebammenforum? Hier finden Sie auch unseren Onlineshop. Jetzt neu: Online-Stellenmarkt.

Zuletzt geändert am 26.01.2021