Appell an die Par­la­men­tarier: Bringen Sie die Kranken­haus­reform jetzt zum Erfolg!

Trotz der wiederholten Behauptungen von Gesund­heits­minister Lauterbach sind bisher kaum Verbesserungen in der Kranken­­haus­­reform zu erkennen, dafür aber große Probleme. Daher appellieren wir dringend an die Mitglieder des Bundes­tages: Retten Sie die klinische Geburts­hilfe und die flächen­deckende, qualitativ hochwertige Versorgung von Mutter und Kind! Ein Statement der DHV-Präsidentin Ulrike Geppert-Orthofer anlässlich der ersten Lesung des Kranken­haus­versorgungs­verbesserungs­gesetzes (KHVVG) am 27.06.2024 im Deutschen Bundestag.

2024-07-02T09:41:53+02:0028. Juni 2024|

Neuwagen kaufen oder leasen mit Rabatt als freiberufliche Hebamme

Wer als freiberufliche Hebamme ein Auto kaufen oder leasen will, hat gute Chancen, einen relevanten Rabatt von bis zu 20 Prozent (und gelegentlich sogar mehr) auf den Normalpreis bei zahlreichen Unternehmen zu bekommen.  Der Deutsche Hebammenverband sammelt für seine Mitglieder an dieser Stelle ab sofort die Angebote der Automobil-Hersteller für Hebammen, die Interesse am Kauf eines rabattierten Fahrzeugs haben. Diese Übersicht wird regelmäßig aktualisiert.

2024-06-21T11:15:19+02:0017. Juni 2024|

Ihr Kontakt zum Deutschen Hebammenverband

Wenn Sie Wünsche oder Anregungen haben, können Sie sich gern über unser Kontaktformular an uns wenden oder schreiben Sie eine E-Mail an die entsprechende Ansprechpartnerin.

Zum Kontaktformular »