Am 5.5.2023 ist es wieder soweit – der Welt-Hebammentag steht an.

In den vergangenen Jahren waren wir unter dem Motto #unersetzbar laut. Wir haben Forderungen zu Bildung, Arbeitsbedingungen, Vergütung und Betreuungsqualität gestellt.

Dieses Jahr wollen wir dem Welthebammentag folgendes Motto widmen: #umfangreich

Ziel ist es zu zeigen, wie vielfältig und eben #umfangreich unsere Arbeit als Junge und Werdende Hebammen aussieht. Und hier kommt ihr ins Spiel! Eure Aufgabe: Gebt in euren Beiträgen auf Instagram einen Einblick in euer JuWeHen-Leben!

Wichtig: Um das Motto #umfangreich aufzugreifen, sollte in jedem Beitrag ein Maßband zu sehen sein. Das Maßband muss nicht in seiner eigentlichen Funktion genutzt werden, sondern darf auch zweckentfremdet werden, z.B. als Lesezeichen im Buch in der Bibliothek. Es stellt quasi ein Accessoire dar, was alle Beiträge miteinander verbindet ????

Es lohnt sich! Am Ende verlosen wir schicke JuWeHen Maßbänder unter allen Teilnehmenden. Wir freuen uns sehr auf eure Beiträge und mit euch den 5.5. zu rocken! Bei Fragen meldet euch jederzeit unter bundesvorstand@juwehen.de!